Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
wie schön, dass du diesen Sommer zu uns kommen wirst und Teil der Kesselferien bist! Bevor deine Anmeldung fertig ist, müssen wir noch etwas Wichtiges miteinander besprechen:
Es geht um das Thema „Fotos und Filme während der Kesselferien“.
Wir gestalten ein tolles Sommerferienprogramm – mit allem was man sich so wünschen kann. Ohne Fotos und Filmaufnahmen könnten wir nur schlecht jemandem, der noch nie bei uns war, von den Kesselferien erzählen. Deswegen liegt es uns besonders am Herzen das Ganze in Bildern festzuhalten um das Projekt anderen zeigen zu können.
Möchtest du auch auf Fotos und Videos zu sehen sein oder lieber nicht?
Diese Frage müssen wir miteinander klären. Unsere Fotografen*innen und Kameraleute achten natürlich immer darauf, dass keiner auf den Bildern doof aussieht oder unvorteilhaft getroffen ist. Da kannst du dir ganz sicher sein. Wenn du einverstanden bist, dass du fotografiert oder gefilmt wirst, dann machen wir es wie die Erwachsenen und bitten dich, eine richtige Vereinbarung mit uns zu unterschreiben. Besprich das bitte nochmals mit deinen Eltern und wenn ihr alles in Ordnung findet, dann stimmt bitte mit einem Klick zu. Wir brauchen die Fotos, um die Arbeit der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft zu präsentieren.
Konkret wollen wir Fotos und Videos für Folgendes nutzen:
- Zur Projektdokumentation
- Für eine Internet-Fotogalerie auf www.kesselferien.de und www.stjg.de
- Für Fachbuchpublikationen über das Projekt
- Zur Bewerbung der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH in Printmedien (Dokumentation der Kesselferien, Geschäftsbericht der stjg, Ferienprogramm- Broschüre der stjg, Flyer) und ebenfalls online (Internetseiten www.stjg.de, www.kesselferien.de und Social Media Kanäle Facebook, Twitter und Instagram der Einrichtungen der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH)
- Zur Bewerbung der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH
- Im Jahresbericht der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH
Wir geben diese Fotos und Videos auf keinen Fall an sonstige Dritte weiter und nutzen die Bilder nicht für einen anderen Zweck als angegeben. Wir schätzen deine Persönlichkeitsrechte sehr und stehen für den sorgfältigen und gewissenhaften Umgang mit deinem Bildnis unbedingt ein. Und um diesen Anspruch sicherzustellen, wollen wir eine einwandfreie Vereinbarung schließen. Für die Aufnahmen und die Nutzungsüberlassung gibt es kein Geld von uns.
So, jetzt weißt du, was wir mit den Bildern machen wollen und bitten dich um deine Einwilligung. Und das geht so: Wenn du einverstanden bist, setzt dein Klick in das Feld bei „Ich bin mit der Aufnahme von Bildern einverstanden“. Wenn du nicht einverstanden bist, dann kannst du natürlich trotzdem teilnehmen, dazu musst du das Feld „Ich möchte dass keine Bildaufnahmen von mir gemacht werden“ anklicken.
Stand: 06.03.2024